english

Meinungen & Kunden

AudioRent Clair AG

Durch AutoSTAGE sind wir nun endlich in der Lage, in sehr kurzer Zeit hinreichend detaillierte und und realistische Pläne und Listen zu produzieren, ohne uns vorher mit Dateikonvertierungen, Importen und Skalierungs-problemen herumzuschlagen.
Ebenso gibt es bei den Ausdrucken keine überraschungen mehr und unsere Pläne sehen immer gleich aus.
Die Einfache Bedienung von AutoSTAGE macht es uns nun auch möglich, Ideen von unerfahrenen Benutzern schnell Gestalt annehmen zu lassen.
Die zahlreichen Assistenten unterstützen uns schon in der Angebotsphase – und lassen in der Detailplanung keine Wünsche offen.
Mit AutoSTAGE sind wir in der Lage, Produktionen deutlich präziser und effizienter planen zu können, was somit auch das Lager und die Crew vor Ort entlastet.

Christopher "Chrickel" Diedrich, Technische Leitung

AudioRent Clair AG, Aesch - Schweiz

Oberstufenzentrum Kommunikations-, Informations- und Medientechnik (OSZ KIM)"Seit langer Zeit sucht der Fachbereich Veranstaltungstechnik am OSZ KIM eine für die Planung adäquate Software, die verschiedenen Kriterien gerecht werden muß:
- die nachhaltige Gewährleistung des Erlernten
- die praxixtaugliche Anwendbarkeit 
- ein annehmbares Preis/Leistungs-Verhältnis für unsere Schüler

Mit AutoSTAGE sind wir überzeugt, eine derartige Software gefunden zu haben.
- Sie dockt an bekannte Systeme und Oberflächen an
- integriert sich perfekt in eine CAD - Welt, die Standards gesetzt hat
- generiert schnell sichtbare und praxistaugliche Erfolge
- ist durch die Nutzung auch ohne Produkte von Autodesk so erschwinglich, dass selbständig arbeitende Fachkräfte in eine professionelle Planungs- software investieren können

Wir danken dem Hersteller von AutoSTAGE für die Unterstützung und stehen unsererseits auch zukünftig für einen Erfahrungsaustausch in didaktischer Hinsicht innerhalb der beruflichen Bildung zur Verfügung. Nach einer Erprobungsphase im Fachbereich Veranstaltungstechnik ist eine Ausweitung im Bereich Medientechnik, Mediengesstaltung geplant."
Gerd Brück, Berufsschule OSZKIM, Fachbereich Veranstaltungstechnik

Oberstufenzentrum Kommunikations-, Informations- und Medientechnik
(OSZ KIM)

Großmann & Grünberg Veranstaltungstechnik GbR Hamburg"Am Anfang eher als technische Weiter-entwicklung mit Zukunftspotential gedacht und sogar von einigen Kollegen als nettes Gimmick belächelt, hat sich AutoSTAGE bei uns innerhalb von einem Jahr zu einer echten Notwendigkeit entwickelt. Trotz leichter Anlaufschwierigkeiten sagen wir nun: Nie wieder ohne AutoSTAGE!"
Andreas Großmann, Geschäftsführung

Großmann & Grünberg Veranstaltungstechnik GbR Hamburg

"Ein großes Kompliment für AutoSTAGE! Ich habe jetzt die ersten 6 Stunden damit zu gebracht, und es entwickelt sich zu einem echten "Zeitsparer" :-) Der bisherige Hindernisgrund für den Kauf dieser Anwendung (= der Preis für die Vollversion von AutoCAD® plus AutoSTAGE) ist ja nun mit AutoSTAGE Easy entfallen. Alleine die Materialbibliothek ist den Preis vom AutoSTAGE schon wert."
Christoph Schnerch, Braunschweig

PAVE Veranstaltungstechnik GmbH "Seitdem wir AutoSTAGE 2D verwenden, hat unsere technische Planung extrem an Qualität gewonnen. Wir sind sehr zufrieden mit dieser hervorragenden Software."
Benjamin Lechler, Projektleiter
PAVE Veranstaltungstechnik GmbH - Nürnberg

Artdesign"Vielen Dank für dieses großartige Tool! AutoSTAGE 2D ist ein sehr umfassend, durchdachtes und ausgereiftes Werkzeug, das die tägliche Arbeit wesentlich vereinfacht und schneller macht."
Alexander de Ney
ArtDesign Büro für Lichtgestaltung - Wunstorf

Atlantis Sound"AutoSTAGE 2D stellt für uns eine große Erleichterung bei der Planungsarbeit dar, da wir oft sehr kurze Vorlaufzeiten für Veranstaltungen haben. Insbesondere der in Version 1.40 von AutoSTAGE 2D eingeführte Traversen- und Bühnenassistent nimmt doch sehr viel zeitintensive Arbeit ab! Viele weitere nützliche und sinnvolle Tools machen AutoSTAGE 2D zu einem Plugin, welches ich in der täglichen Planungsarbeit nicht mehr missen möchte."
Stephan Trogus, Projektleiter
Atlantis Sound Veranstaltungstechnik - Berlin

Nobeo"Seit längerem haben wir uns eine Anwendung für AutoCAD® gewünscht, die eine einfache und schnelle technische Planung für unsere Projekte ermöglicht. Mit AutoSTAGE 2D haben wir nun die perfekte Lösung gefunden, mit der wir rundum zufrieden sind. AutoSTAGE liefert alles, was wir uns wünschen und benötigen. Zum Einstieg kann ich auch die hervorragende Schulung vom Hersteller empfehlen. Durch die Schulung haben wir in kurzer Zeit alle Funktionen von AutoCAD® und AutoSTAGE kennengelernt und konnten vom ersten Tag an professionell mit diesem Werkzeug arbeiten."
Tobias Brüggemann, Leiter Lichttechnik
Nobeo GmbH - Köln

Sigma System AV - Düsseldorf "Einfach und genial, anders kann man es nicht beschreiben. Mit wenigen Mausklicks hat man in null Komma nichts ein Traversenrechteck mit samt der Beleuchtung, Beschallung und sogar mit der Projektion fertig. Mit einigen Klicks mehr hat man es auch gleich verkabelt und gepatcht. Eine sehr kurze Einarbeitungszeit rundet dieses Zusatzplugin ab."
Lutz Reiffenschneider, Technischer Projektleiter
Sigma System AV - Düsseldorf

event-solution Veranstaltungstechnik GmbH - Köln "Wir haben uns für AutoSTAGE entschieden, weil damit die Arbeit in der technischen Planung ungemein vereinfacht wird. Informationen werden gewerkeübergreifend präzisiert, was für einen viel reibungsloseren Ablauf auf den Produktionen sorgt. Durch die verständliche und schnell zu lernende Bedienung muss die Detailplanung nicht mehr durch einen CAD-erfahrenen Zeichner erfolgen, sondern kann auch von den beteiligten Technikern direkt erledigt werden. Das erhöht die Effizienz und verringert die Fehlerquote. Die volle AutoCAD®-Integration und die Möglichkeit, Symbole zu importieren, sorgt für größtmögliche Flexibilität, die mit einem sehr guten und schnellen Support durch mediaengineer noch deutlich erhöht wird."
Arne Dulas, Geschäftsführung
event-solution Veranstaltungstechnik GmbH - Köln

MDS PAtec Veranstaltungstechnik - München "AutoSTAGE 2D ist einfach genial. Kein lästiges Zusammenbasteln mehr von AddIns. Geschweige denn lästige Konvertierungen. AutoSTAGE 2D erledigt das so gut wie von selbst. In Handumdrehen lässt sich eine transparente Zeichnung für Kunden und Produktionen erstellen."
Urs Jaramillo, Projektleitung
MDS PAtec Veranstaltungstechnik - München

M.A.X. Veranstaltungstechnik - Heddesheim "AutoSTAGE 2D erleichtert erheblich die Planung von Lichtsetups vor allem durch seine einfache und inuitive Bedienung. Die große Equipmentdatenbank enthällt alles was das Herz begehrt und wird immer weiter ausgebaut. Selbst kleine Pläne in großer Eile sind schnell gezeichnet und auf dem Papier. So macht Planung Spaß!"
Timo Mildenberger, Technische Planung und Projektleitung
M.A.X. Veranstaltungstechnik - Heddesheim

DAKOTEC Productions - Kettenis/Belgien "Seitdem wir AutoSTAGE 2D benutzen, hat sich die Planungsphase um einiges reduziert. Mit AutoSTAGE habe ich jetzt ein Programm, mit dem ich drei Sachen gleichzeitig machen kann: 1) Licht/Ton/AV/Rigging Pläne zeichnen mit Hilfe der sehr umfassenden Bibliothek, 2) Patchpläne erstellen und 3) alle Geräte in einer Zeichnung als Materialliste erfassen und ausgegeben. Somit muss ich nicht mit drei verschiedenen Programmen arbeiten um zu wissen was ich genau benötige. Ebenso werden Änderungen sofort erfasst. Außerdem ist der Support einwandfrei. Es gibt nichts wichtigeres als das. Hinzu kommt, dass man Feedbacks weiterleiten kann und Wünsche wahrgenommen werden, da tun sich andere Hersteller sehr schwer mit. Ich kann AutoSTAGE nur weiter empfehlen und wünsche AutoSTAGE viel Erfolg!"
Raphael Demonthy, Projektleitung
DAKOTEC Productions - Kettenis/Belgien

Trussco Planungsgesellschaft mbH - Neuss "Seit langem streben wir danach, unsere Plandaten übersichtlich und trotzdem ausführungsnah zu gestalten. Mit AutoSTAGE 2D haben wir nun ein Werkzeug, mit dem wir effizient und zügig die Vorhaben unserer Kunden in einen kompakten Plan fassen können. Seit der Einführung ist der Abstimmungsaufwand zwischen Fachplaner und Werkplaner drastisch gesunken."
Jörg Verbeck, Geschäftsführer
Trussco Planungsgesellschaft mbH - Neuss

müllermusic Veranstaltungstechnik GmbH - Köln Als erster Kunde hat der Full-Service- Dienstleister müllermusic Veranstaltungs-technik GmbH & Co. KG  aus Köln bereits im August 2007 alle seine 14 CAD-Arbeitsplätze mit AutoSTAGE 2D ausgestattet.
"Wir haben uns AutoSTAGE 2D auf der SHOWTECH 2007 in Berlin angeschaut und waren sofort begeistert vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten, die uns AutoSTAGE 2D bietet. Mit AutoSTAGE 2D greifen nun alle unsere Projektleiter und technischen Planer auf eine einheitliche und in sich schlüssige Symboldatenbank zu. Alle unsere Projekte werden dadurch mit einem einheitlichen System geplant, gezeichnet und ausgedruckt. Hinzu kommen die vielfältigen Funktionen und Features von AutoSTAGE 2D, die unsere tägliche Arbeit wesentlich effizienter und ökonomischer macht. Der hervorragende Support von mediaengineer bestätigt ebenfalls unsere Entscheidung, in Sachen CAD voll auf AutoSTAGE 2D zu setzen. Unsere Wünsche und Anregungen finden immer Gehör und uns wird schnell und unkompliziert geholfen, wenn die eine oder andere Frage auftaucht."
Franz Josef Khalifeh, Geschäftsführung
müllermusic Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG - Köln

"Ich war überrascht, wie schnell ich, als eher unerfahrenen Benutzer von AutoCAD®, mit AutoSTAGE 2D meine ersten Pläne erstellen konnte. Besonders der Support von mediaengineer, ob per Telefon oder Email, hat mich sehr begeistert. So wurden meine Fragen und Probleme immer in kürzester Zeit beantwortet und gelöst. Mit AutoSTAGE 2D habe ich endlich ein Werkzeug zur Hand, mit dem sich schnell und unkompliziert Pläne erstellen lassen. Besonders die Möglichkeit, fremde Symbole in AutoSTAGE-Symbole zu konvertieren, erleichtert die Übernahme von externen Pläne ungemein."
Johannes Hermann, Freiberuflicher Projektleiter und technischer Lichtplaner

"AutoSTAGE 2D ist ein hilfreiches Tool, mit dem die technische Planung wesentlich vereinfacht und beschleunigt wird. Auch mit geringen Kenntnissen in AutoCAD® lassen sich mit AutoSTAGE 2D schnell und präzise Pläne zeichnen. Ich kann mich nun wieder auf die wesentliche Arbeit, sprich die Planung, konzentrieren und muss nicht eine Zusatzausbildung zum technischen Zeichner absolvieren. Durch die Listen-Funktionen kann ich direkt einen Überblick über Gewichte, Strombedarf und Materialmengen gewinnen. Die Symbol-Bibliothek von AutoSTAGE 2D ist sehr nah am aktuellen Geschehen am Markt und spiegelt die aktuell eingesetzte Technik wieder. Auch Sonderwünsche bei Symbolen wurden zügig umgesetzt. Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich mit AutoSTAGE 2D und dem Support sehr zufrieden bin.
Achim Croé, Freiberuflicher Projektleiter und technischer Lichtplaner


Kunden

  • Akademie für Darstellende Kunst Baden-Würtemberg
     - Ludwigsburg
  • Albe Eventtechnik  - Hoheneggelsen
  • Atlantis Sound Veranstaltungstechnik
     - Berlin
  • ArtDesign - Büro für Lichtgestaltung
     - Wunstorf
  • Audio Light Service Reinhold Scharbau
     - Erkelenz
  • AudioRent Clair AG
     - Aesch, Schweiz
  • Bayer. Staatsbad Bad Kissingen
     - Bad Kissingen
  • Billmann Event
     - Nürnberg
  • Brodt Medientechnik
     - Kornwestheim
  • Carl Konferenz- und Eventtechnik
     - Hamburg
  • Comedia Colonia Theater gGmbH
     - Köln
  • Dakotec Productions
     - Kettenis/Belgien
  • Das Wormser Theater-, Kultur- und Tagungszentrum
     - Worms
  • Deutsche Werbewelt
     - Köln
  • dreimeister veranstaltungstechnik
     - Köln
  • DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH
    -Düsseldorf
  • Europa-Park
     - Rust
  • event-solution Veranstaltungstechnik
     - Köln
  • go4it präsentationstechnik & eventsysteme
     - Hagen
  • Grand Theatre de Luxembourg
     - Luxembourg
  • Großmann & Grünberg Veranstaltungstechnik
     - Hamburg
  • Guido Petzold Lichtdesign
     - Dresden
  • HB-Veranstaltungstechnik
    - Neunkirchen
  • Jordans & Hompesch Beschallungstechnik
     - Langerwehe
  • Kuchem Konferenz Technik
     - Königswinter
  • L2-LICHT Dietrich Körner
     - Köln
  • Leyendecker
     - Wuppertal
  • Lightcompany
     - Düsseldorf
  • Licht & Ton Geräteverleih LTGV
    - München
  • M.A.X. Veranstaltungstechnik
     - Heddesheim
  • MaxD-Light
     - Werdau
  • MDS PAtec
     - München
  • Messe Offenburg-Ortenau
     - Offenburg
  • Mediatec Switzerland AG
     - Gossau/Schweiz
  • Meyer Sound Lab. Germany
    - Montabaur
  • minivolt Steffen Habermann
    - Berlin
  • mo2 design
     - Köln
  • müllermusic
     - Köln
  • Nobeo
     - Hürth
  • NürnbergMesse
     - Nürnberg
  • PAVE
     - Nürnberg
  • Production Office
     - Berlin
  • RANK-Medienservice
     - Neunkirchen
  • Revent - Veranstaltungstechnik
     - Amstetten, Österreich
  • Roadshow
    - Wiesbaden
  • Saarländischer Rundfunk
    - Saarbrücken
  • SAG
    - Nürnberg
  • Satis & Fy AG
    - Karben
  • SD Event Concepts
    - Rohrbach
  • Show Light Veranstaltungstechnik Bernd Krumbach
    - Aachen
  • Sigma System AV
     - Düsseldorf
  • Stadthalle Giffhorn
     - Giffhorn
  • Stougie Effekts
     - Duisburg
  • Theater Bremen
     - Bremen
  • trussCo
     - Neuss
  • tsm Gesellschaft für angewandte Studiotechnik mbH
    - Berlin
  • Veranstaltungstechnik Rauh
    - Baesweiler
  • Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
     - Berlin
  • W.E.M.T.E. Musikproduktion
     - Stahnsdorf
  • zeusaudio
     - Koblenz