Die Classic-Lizenz ist der klassische Softwarekauf: Sie erhalten für eine festgelegte Summe eine Lizenz unserer Software, die Sie zeitlich unbeschränkt verwenden können.
Im ersten Jahr erhalten Sie unseren Premium-Service kostenfrei dazu. Danach können Sie (müssen aber nicht) den Premium Service buchen, um z. B. weiterhin im Rahmen unseres Wartungsvertrags kostenfreie Updates und unsere erweiterten Service-Angebote zu erhalten.
Sie können alle Updates von AutoSTAGE installieren und verwenden, die von uns innerhalb Ihres Wartungszeitraums veröffentlicht wurden. Entscheidend ist dabei, dass das Veröffentlichungsdatum des Updates zwischen Beginn und Ende Ihres Wartungsvertrags liegt.
Den Status Ihres Wartungsvertrags können Sie über das WebAdmin des CodeMeter Kontrollzentrums erfahren. Hier finden Sie eine Anleitung zum Aufrufen des Lizenzstatus im WebAdmin des CodeMeter Kontollzentrum.
Sie können mit dem Befehl ASUPDATE prüfen, ob eine neue Version von AutoSTAGE zur Verfügung steht. Wenn der Wartungszeitraum der Classic Lizenz abgelaufen ist, ist die Prüfung auf ein Update nicht möglich.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie den Wartungsvertrag verlängern wollen. Gerne senden wir Ihnen dazu ein entsprechendes Angebot.
Wenn Sie eine Classic Lizenz von AutoSTAGE verwenden, können Sie immer alle von uns veröffentlichte Updates installieren.
Wenn jedoch das Veröffentlichungsdatum des Updates außerhalb Ihres Wartungsvertrags liegt, dann kann die Anwendung nicht starten.
Es erscheint dann eine Fehlermeldung, wie im linken Screenshot zu sehen ist.
Sie haben nun zwei Möglichkeiten, wie Sie damit umgehen können:
* Grundsätzlich empfehlen wir, alle von Ihnen durchgeführten Downloads entsprechend zu Archivieren, so dass Sie später jederzeit darauf zurückgreifen können.