Gewusst wie · 07. Juli 2020
Ab Version 2.3.1 gibt es zwei Möglichkeiten, Symbole in eine Zeichnung einzufügen: Als AutoSTAGE Objekt oder als AutoCAD Block. In diesem Artikel beleuchten wir die Vor- und Nachteile der beiden Varianten.

Lizenzierung · 07. Juli 2020
In Update 2.2.16 haben wir mit der CodeMeter Runtime 7.00a eine aktuelle Version der von uns eingesetzten Lizenzverwaltungssoftware ausgeliefert. Unglücklicherweise hat uns nun der Hersteller darüber informiert, dass unter bestimmten Umständen der Fehler "Das Benutzermaximum für die Lizenz wurde erreicht" auftreteten kann.

Update · 06. April 2020
Es steht mit AutoSTAGE 2.2.16 eine neue Version unserer Anwendung zur Verfügung!

Update · 06. April 2020
Unser aktuelles Update behebt das bisherige Problem mit der Eigenschaften-Palette. Damit empfehlen wir den Umstieg auf AutoSTAGE 2020!

Gewusst wie · 16. Dezember 2019
Für den Aufbau einer Veranstaltung ist die genaue Positionierung von Scheinwerfern, Lautsprechern und weiterer Geräte auf einer Traverse sehr wichtig. Mit der neuen fortlaufenden Bemaßung wird eine Bemassung erstellt, die am Anfang der Traverse beginnt und von diesem Punkt aus jeweils die Abstände zu den Geräten anzeigt.

Update · 23. Oktober 2019
Es steht mit AutoSTAGE 2.2.11 eine neue Version unserer Anwendung zur Verfügung!

Update · 19. Oktober 2019
Mit der Veröffentlichtung von AutoSTAGE 2020 steht die Frage im Raum, ob es Sinn macht, umgehend auf die neueste Version von AutoSTAGE zu wechseln. Hier beleuchten wir einen Punkt, der beim Umstieg beachtet werden sollte.